Skip to content

Schleswig-Holsteinische Seemannsschule

Gästebuch



Rainer Guddat     26 Juni 2013 07:15 | Böklund
ich bin von Dez.58 bis Feb.59 gehörte ich der BB.Wache unter der Leitung von Kpt.Engel an.Eine herrlich und harte Zeit.Die nie vergessenen Streiche mit unseren Bootmann Hr. Zahl.Die unzähligen Stunden im Steinbruch waren die Vorrausetzung für 50 Jahre seefahrt : :sigh :)

Erichsen, Horst     10 März 2013 11:09 | Dortmund
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo liebe Kollegen,

habe den dreimonatigen Lehrgang von Anfang Junli 1970 bis 30.Okt.1970 mitgemacht. Ich war damals 17 Jahre alt. War eine spannende Zeit, insbesondere die Ausbildungstage auf der Passat. Habe die Namen der Ausbilder nicht mehr so im Kopf. Meinen
Matrosenbrief hab ich im Juni 1973 gemacht und bin danach noch 3 1/2 Jahre um die Welt gedüst. 2011 hab ich die Seefahrtschule mit meiner Frau besucht und festgestellt, dass die Zeit scheinbar stehengeblieben ist. War eine schöne Zeit damals. Wünsche allen eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Horst Erichsen

Klaus Blume     03 September 2012 08:53 | Pinneberg
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Mitteilungen über das Jubiläum unserer „Mosesfabrik“ haben Erinnerungen geweckt.
Ich war Teilnehmer des 3. Lehrgangs in der Steuerbordwache bei Herrn Dietrich (Januar / März 1953). Auf der Internetseite der Seemannsschule befindet sich unter dem Menüpunkt „Historie“ oben links ein Bild mit 7 Schülern dieser Wache. Ich bin der dritte von links.
Zwischen Lehrgangsende und erster Heuer arbeitete ich zusammen mit einem Rest der Stammmannschaft und ehemaligen Lehrgangsteilnehmern noch einige Zeit auf der „Passat“, damals unter Kapt. Eggert. Unsere Aufgaben waren das Abschlagen der Segel und Wartungsarbeiten.
Falls jemand aus dieser Zeit Interesse zum Klönen oder Austausch von Bildern hat, würde ich mich über einen Emailkontakt freuen.
Klaus Blume

Frank Lange     26 August 2012 03:00 | Kiel
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Glückwunsch zum 60.sten Bestehen der Seemannsschule. Ich wurde dort jährlich im Blockunterricht von 1990 bis 1993 ausgebildet, war eine schöne Zeit. Gruß Frank

Erhard Siemers     23 August 2012 09:54 | Geesthacht
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo und guten Morgen,
gratuliere zum 60sten ganz
herzlich. Bin Ende Okt.55
bis Januar 1956 am Priwall
ausgebildet worden. War eine schöne Zeit und ein gutes Fundament für den seemännischen Beruf. Wünsche noch viele Jahre und motivierte Bewerber
MFG Erhard Siemers


44
Einträge im Gästebuch
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>