Skip to content

Schleswig-Holsteinische Seemannsschule

Gästebuch



shark-attack     13 Januar 2011 01:39 | 89079 Ulm
http://www.freefm.de
Hallo,
von Juli bis Oktober 1953 war ich in der Steuerbordwache von Kapitän Dietrich, Backbordwache hatte Kapitän Engels, es gab noch den Bootsmann Pautke und Schulleiter Kapitän Heuer. Es war eine interessante Zeit mit viel neuen Eindrücken und einem kleinen Vorgeschmack darauf, dass die Seefahrt wohl doch aus harter Arbeit und nicht nur der Befriedigung von Abenteuerlust bestand ;) Anschließend war ich ein paar Tage auf der "Pamir" in Hamburg untergebracht, bevor ich dann als Moses auf die MS "Ardian" von Komrowski kam.
Es freut mich, dass diese Schule nun bald ihrem 60. Jubiläum entgegensieht.
Der jetzigen Priwall-Crew und allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich ein erfolgreiches 2011 :)

Detlef Klenke     12 Januar 2011 11:09 | im Rheinkreis Neuss am Niederrhein
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Auch von mir nachträgliche Glückwünsche zum neugestalteten Portal der Seemannsschule auf dem PRIWALL und alles Gute für 2011 und die kommenden Jahre allen, die sich für diese Schule verdient gemacht haben.

Ein Ehemaliger der Stb.-Wache (08/1955-11/1955)

Endrick     12 Januar 2011 03:35 | Toronto ON Canada
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Schließe mich den guten Wünschen der Kollegen an und freue mich daß das Gästebuch wieder funktioniert.

Lehrgang 108, 1.Gruppe 2. STBD. Wache (Winter 61/62)

Axt R.K.     10 Januar 2011 09:35 |
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. http://www.kevin-axt.de
Als Ehemaliger der Stb.Wache im Lehrgang 4 Quartal. 1966( Herr Veltwisch) wünsche ich der Schule und ihren Absolventen stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. In alter Verbundenheit.

Wolfblei     10 Januar 2011 08:32 | 53842 Troisdorf/Rhld
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Als Auszubildender die Schule von Januar 1959 bis 14. April 1959 besucht, als Seemann bis Juni 1962 gefahren, grüße ich "meine" alte Seemannschule. Ein lobenswerter Internetauftritt, welcher die alten Zeiten (erheblich modernisiert) aufleben lässt. Grüße an das Schulteam und viel Erfolg weiterhin. Wolfgang B.


44
Einträge im Gästebuch
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>